Förderverein des NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln

Nominierung für Kulturereignis 2023

Heute haben wir die sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass der Kölner Kulturrat uns unter die besten 10 für den 14. Kölner Kulturpreis 2024 nominiert hat. Mit unserer Aktionswoche »“verbrannt & verbannt“ – Bücher und ihre Autor*innen« sind wir für den 14. Kölner Kulturpreis in der Kategorie „Kulturereignis des Jahres 2023“! nominiert.

Wir freuen uns riesig und bitten alle Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des Verein EL-DE-Haus für uns abzustimmen. Am 3. April erscheint die Liste der Nominierten in den beiden Tageszeitungen „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Kölnische Rundschau“ und ab dann wünschen wir uns Ihre und Eure Unterstützung!

Nachfolgend weitere Nominierungen:

Die ersten beiden Preisträger*innen und Nominierten des Kölner Kulturpreises 2024 stehen fest. Kulturmanagerin des Jahres 2023 ist Sevgi Demirkaya, Programmleiterin des Kulturbunker Köln-Mühlheim e.V.(Kulturbunker Köln). Und der Ehrenpreis geht dieses Jahr an Stefan Bachmann, langjähriger Intendant am Schauspiel Köln.

In der Kategorie „Junge Initiativen“ sind nominiert:
And She Was Like: BÄM
Circus-Dance Festival
Theodor Wonja Michael Bibliothek Köln

Am 14. Mai wird im COMEDIA Theater der Kölner Kulturpreis verliehen.